In Heidelberg-Handschuhsheim kam es am späten Sonntagabend zu einem Vorfall im Straßenverkehr. Gegen 23:00 Uhr überholte ein Fahrzeugführer eine Radfahrerin mit zu geringem Seitenabstand kurz vor der Kreuzung Zeppelinstraße/Berliner Straße. Die 26-jährige Radfahrerin bekam das Gleichgewicht gerade noch und vermied einen Sturz.
An der Ampel zeigte Rot. Dort kam es zu einem lautstarken Wortgefecht zwischen den Beteiligten, wobei der Fahrer die Radfahrerin mehrfach beleidigte.
Nachdem die Ampel auf Grün schaltete, bog der Fahrzeugführer in die Berliner Straße ab. Sein Elektrofahrzeug lenkte erneut auf die Fahrbahn der Radfahrerin zu, wodurch das Rad erneut drohte umzukippen.
Durch diesen Vorfall wurden niemand verletzt und es entstand kein Sachschaden.
Über den Fahrer ist bekannt: Er soll ein Mann mit kräftiger Statur gewesen sein und eine Brille getragen haben. Er fuhr ein kompaktes Leichtelektromobil (Zweisitzer) mit Heidelberger Kennzeichen.
Die Ermittlungen laufen beim Polizeirevier Heidelberg-Nord wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Beleidigung. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221 45690 zu melden.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Anna Mifka
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Web: http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell