Gegen 17 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit einem Ford Fiesta auf der L266 Ulmer Straße von Biberach in Richtung Mietingen-Baltringen. Aus der Richtung Ortsmitte Äpfingen kam ein 18-Jähriger mit einem Range Rover. Der Fahrer des SUV bog nach links in die L266 ab. Vor ihm folgten wohl noch zwei weitere Autofahrende mit langsamer Geschwindigkeit, und der 18-Jährige achtete demnach nicht auf die Vorfahrt des Ford.
Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Ford krachte mit der Front in die linke Fahrzeugseite des Range Rover. Bei dem heftigen Aufprall lösten im Range Rover die Airbags aus, und der SUV wurde nach rechts gegen einen Wegweiser geschleudert, wodurch der Wagen ringsum beschädigt wurde.
Der Rettungsdienst war vor Ort und betreute die Unfallbeteiligten. Die beiden Mitfahrenden im SUV sowie der 46-Jährige im Ford wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Das konnten sie noch am selben Tag wieder verlassen. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Polizei Biberach hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden am schrottreifen SUV auf rund 150.000 Euro, den am Ford auf ca. 12.000 Euro. Abschlepper bargen die Autos. Die Höhe des Schadens am Wegweiser wird auf ca. 7.500 Euro beziffert.
Kontakt und Quelle:
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de