Ortstafel entwendet, Fahrzeugdiebstähle auf Firmengeländen und gefährliche Körperverletzung – Polizei bittet um Hinweise

Mehrere Vorfälle beschäftigen derzeit die Polizei in der Region. Die Beamten bitten um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen, die bei der Aufklärung helfen können.

Ortstafel entwendet – Gemünden. Im Zeitraum von Donnerstag (02.10.) bis Donnerstag (09.10.) entfernten Unbekannte die Ortstafel von \“Burg-Gemünden\“. Hinweise nimmt die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 entgegen, ebenso jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Fahrzeugdiebstahl von Firmengelände – Mücke. Am Sonntagabend (14.10.), gegen 21.10 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dem Firmengelände eines Autohändlers in der Dieselstraße im Ortsteil Atzenhain. Von dort entwendeten sie zwei Autos der Marken BMW und ein Auto der Marke Audi.

Fahrzeug entwendet – Schlitz. Am Dienstag (14.10.), zwischen 1 Uhr und 08.30 Uhr, entwendeten Unbekannte einen Pkw der Marke Audi A5 in der Farbe grau aus einer Hofeinfahrt in der Adolph-Kolping-Straße. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde das Fahrzeug mittels eines Fremdschlüssels über das \“Keyless-System\“ gestartet. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
– Vor dem Fahrzeugkauf den Sicherheitsaspekt des Keyless- Systems bedenken und wenn möglich darauf verzichten bzw. deaktivieren
– Schlüssel nie in der Nähe der Haus- oder Wohnungstür lagern bzw. in der Nähe des Fahrzeugs (Entfernung Schlüssel/Auto so groß wie möglich)
– Funksignal des Schlüssels abschirmen (z.B. Aluminiumhüllen, Achtung, Aluminiumfolie ist keine zuverlässige Hilfe) Wichtig: Selbsttest machen. Das Fahrzeug darf sich nicht öffnen, wenn man den \“abgeschirmten\“ Schlüssel neben die Fahrzeugtür hält
– gegebenenfalls funkdichte Hüllen für Keyless- Schlüssel kaufen.

Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung gesucht – Alsfeld. Die Polizei in Alsfeld ermittelt derzeit wegen einer gefährlichen Körperverletzung, die sich am Montagabend (13.10.) in einem Unterstand im hinteren Bereich eines Reitvereins zugetragen hat. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde ein 26-Jähriger durch einen unbekannten Gegenstand leicht verletzt. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Der 26-Jährige soll gegen 19.15 Uhr auf eine ihm unbekannte männliche Person getroffen haben. Diese wird von ihm wie folgt beschrieben: männlich; westeuropäisches Erscheinungsbild, etwa 22 bis 25 Jahre alt, circa 175-180 cm groß, schlanke Gestalt, kurze, dunkelblonde Haare, bekleidet mit Pullover und schwarzer Jogginghose. Nach der gefährlichen Körperverletzung soll der Unbekannte mit einer weiteren Person über den Wiesenweg in Richtung Stadt geflüchtet sein. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kontakt und Quelle:
– Jonas Trabert
– Kontakt: Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
– Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
– Telefon: 0661 / 105-1099
– E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)
– Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0
– X: https://X.com/polizei_oh
– Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
– Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
– Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
– Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
– Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell