Unfall mit vier Fahrzeugen auf der A6 – Verletzte und Sachschaden ca. 17.000 Euro

Am Montagmorgen ereignete sich auf der A6 in einem Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf ein Unfall mit vier Fahrzeugen.

Ein 20-jähriger Opel-Fahrer war gegen 06:45 Uhr auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs, als er zu spät bemerkte, dass der vorausfahrende 35-jährige VW-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste. Er prallte gegen das Heck des VW.

Eine nachfolgende Audi-Fahrerin kam aufgrund des Unfalls nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte ebenfalls gegen den VW.

Auch ein 62-jähriger Peugeot-Fahrer konnte im weiteren Verlauf nicht rechtzeitig abbremsen und stieß mit dem vorausfahrenden Audi der 22-Jährigen zusammen.

Alle Beteiligten wurden leicht verletzt und vor Ort medizinisch betreut. Die 22-jährige Audi-Fahrerin sowie der 62-jährige Peugeot-Fahrer wurden anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Abschleppmaßnahmen wurde der Fahrzeugverkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es verzeichneten sich Verkehrsbeeinträchtigungen, die sich nach Abschluss der Maßnahmen wieder auflösten.

Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.