Am Nachmittag wird es bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Höchstwert wird bei 11°C liegen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 1%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert erreicht 5°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Ostwind mit mäßigen Böen.
Der heutige Tag im Detail
In der zweiten Tageshälfte wird es bewölkt und trocken. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südostwind mit mäßigen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 6°C in Garsebach Bei Meisse bis 9°C in Nossen.
In der Nacht wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Tiefstwerte zwischen 2°C in Garsebach Bei Meisse und 8°C in Zellwald. Dabei weht ein schwacher Ostwind mit mäßigen Böen.
Das Wetter morgen
Am Mittwoch wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen klettern auf Werte von 13°C in Freiberg bis 15°C in Zellwald. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Ostwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Donnerstag wird es leicht bewölkt und trocken. Die Temperatur fällt bis auf 5°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Ostwind mit frischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Donnerstag wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer steigt auf bis zu 10°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Ostwind mit frischen Böen.
Am Freitag wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Höchstwert wird bei 10°C liegen. Der Wind ist ein schwacher Ostwind mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Sachsen
Die voraussichtliche Temperatur wird morgen nur geringfügig von den durschnittlichen Temperaturen für dasselbe Datum der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 05. November vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 11°C und vor 5 Jahren bei 9°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 04. November der bisherigen 20 Jahre liegt bei 3 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
