Gleich zwei Lastwagen gerieten am Dienstagabend auf Autohöfen in Malsfeld und Knüllwald ins Visier unbekannter Täter. Die Taten ereigneten sich in einem kurzen Zeitraum zwischen 21:40 Uhr und 22:20 Uhr.
Im Autohof Malsfeld hatte ein Lastwagenfahrer seinen Sattelzug abgestellt, um zu duschen. In seiner Abwesenheit von 21:40 Uhr bis 22:10 Uhr zerstörten Unbekannte gewaltsam eine Drahtplombe am Auflieger und öffneten die Hecktür des Lastwagens. Anschließend flüchteten sie ohne Beute in unbekannte Richtung.
Kurz darauf, gegen 22:20 Uhr, kam es auf dem Autohof Knüllwald zu einem weiteren Versuch: Unbekannte versuchten ebenfalls, die Heckflügeltüren eines abgestellten Sattelaufliegers zu öffnen. Die Geräusche weckten den im Führerhaus schlafenden Fahrer. Drei schwarz gekleidete Männer mit Kapuzenpullovern flüchteten vom Tatort.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, ist derzeit unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Die Polizei in Melsungen und Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen in Malsfeld oder Knüllwald gemacht haben, sich zu melden.
Kontakt und Quelle
Kontakt
Telefon: 05661-7089-0
Telefon: 05681-774-0
Quelle
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Straße 20
34576 Homberg
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
Web: http://www.polizei.hessen.de