Hellwege. Am Dienstagmittag (14.10.2025), gegen 12:16 Uhr, geriet ein Wohnhaus im Viehweg aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Niemand wurde verletzt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und hat den Brandort beschlagnahmt. Die Höhe des Schadens ist Teil der laufenden Ermittlungen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.
Seedorf/Bevern. Gestern, gegen 22:15 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei eine Polo-Fahrerin, die in Schlangenlinien in Richtung Seedorf unterwegs war. Eine Streifenwag enbesatzung hielt den Pkw in der Selsinger Straße an und kontrollierte die 40-jährige Frau am Steuer. Ein Atemalkoholtest ergab 2,25 Promille. Die Frau musste die Beamten zur Blutprobenentnahme auf die Wache begleiten. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Gyhum/Sick. Am Dienstagmorgen, gegen 08:55 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 71 in Fahrtrichtung Autobahn zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet ein 51-jähriger Dacia-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit der Sattelzugmaschine eines 38-jährigen Kraftfahrers. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, zogen sich der 51-Jährige und sein Beifahrer (53) leichte Verletzungen zu. Für die Unfallaufnahme war die B 71 zeitweise voll gesperrt. Der Verkehr wurde danach halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.