Am Dienstagmorgen, 14. Oktober 2025, um 5:20 Uhr, vollstreckten Beamte des Kriminalkommissariats 21 einen Durchsuchungsbeschluss in einer Wohnung in Bilk. Ziel war die Wohnung des Wohnungsinhabers in der Himmelgeister Straße.
Während der Durchsuchung warf eine männliche Person eine Tüte aus dem Dachfenster und flüchtete. Die Verfolgung führte zwei Beamte auf ein Flachdach; der Flüchtende konnte dort festgenommen werden. Bei ihm handelte es sich um einen 24-Jährigen aus Albanien; der Wohnungsinhaber war nicht der Tatverdächtige.
In der Wohnung fanden die Beamten eine Plastiktüte mit einem Kokainstein sowie zwölf Bubbles, ebenfalls gefüllt mit Kokain. Außerdem entdeckten sie eine vierstellige Summe Bargeld in dealertypischer Stückelung und einen Dolch.
In der zuvor aus dem Fenster geworfenen Tüte befanden sich mehrere Beutel, offenkundig befüllt mit Kokain und szenetypischen Gegenständen wie Feinwaagen, Einmalhandschuhen und Verpackungsmaterial.
Die eingesetzten Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und führten den 24-Jährigen Tatverdächtigen dem Polizeigewahrsam zu. Die aufgefundenen Betäubungsmittel sowie die tatrelevanten Gegenstände wurden sichergestellt.