In Münster kontrollierte die Polizei am Dienstagabend einen 27-jährigen Autofahrer in der Straße Fuhrenkamp. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht versichert war und der Fahrer keinen Führerschein besaß. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 27-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren. Auch gegen den 22-jährigen Halter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Auf der B 71 in Richtung Soltau fuhr am Dienstagnachmittag ein 41-Jähriger. Er wollte an der Kreuzung zur K 54 nach links abbiegen und befand sich auf der Linksabbiegespur. Dabei fuhr er verfrüht über eine Sperrfläche und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sein Fahrzeug seitlich mit dem Auto eines entgegenkommenden 21-Jährigen. Der Aufprall schleuderte der Unfallverursacherin bzw. dem Unfallverursacher das Auto gegen das Fahrzeug einer 53-Jährigen, die auf der Fahrspur in Fahrtrichtung Soltau wartete. Der 21-Jährige und die 53-Jährige wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge des Unfallverursachers und des 21-Jährigen mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Straße zeitweise vollgesperrt.
Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Montag auf Dienstag Zugang zu einem Vereinsgebäude im Mühlenweg in Schwarmstedt. Zwischen 18:00 Uhr und 08:40 Uhr öffneten sie das Gebäude gewaltsam und durchsuchten die Räumlichkeiten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Dennis Frede
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell