Schwanau: Rauschgift und Waffen bei Durchsuchung sichergestellt – Haftbefehl erlassen

Durch umfassende Ermittlungen des Polizeireviers Lahr rückt ein 32 Jahre alter Mann in den Verdacht, regelmäßig Drogen zu handeln. Bereits im September war der Mann in den Fokus der Ermittler geraten.

Am vergangenen Donnerstag führten Einsatzkräfte der Polizeihundeführerstaffel gemeinsam mit Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz einen Durchsuchungsbeschluss durch. Die Durchsuchung erfolgte an der Wohnadresse in Schwanau. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung stellten die Beamten 8.900 Gramm Marihuana, 266 Gramm Haschisch und 716 Gramm Amphetamin sicher. Zudem fanden sie Handelsutensilien, einen Schlagring, ein Butterfly-Messer, eine Schreckschusswaffe und eine Armbrust mit Metallpfeil.

Nach einer haftrichterlichen Vorführung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg erging Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des bewaffneten Handeltreibens mit Cannabis in nicht geringer Menge in Tateinheit mit bewaffnetem Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.