Am Dienstagabend kam es in Bremen-Mittelshuchting zu einem Raub. Gegen 20:45 Uhr verließ ein 57 Jahre alter Bremer eine Straßenbahn der Linie 1 an der Haltestelle Mittelshuchtinger Dorfstraße. Dort sprach ihn eine Person an und forderte die Herausgabe von Geldbörse und Mobiltelefon. Als der Mann sich entfernen wollte, folgten ihm der mutmaßliche Täter und zwei weitere Personen. An der Kreuzung Ortkampswegweg / Bi’n Eekhoff griffen sie ihn an und traten ihn mehrfach. Danach liefen die drei Verdächtigen in unbekannte Richtung. Der Mann bemerkte später, dass seine Geldbörse fehlte.
Die drei Verdächtigen wurden wie folgt beschrieben: ungefähr 15 Jahre alt, schwarze kurze Haare, dunkle Kleidung, Deutsch sprechend mit unbekanntem Akzent.
Die Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die zwischen 20:30 und 21:00 Uhr im Bereich der Haltestelle Mittelshuchtinger Dorfstraße und der Kreuzung Ortkampswegweg / Bi’n Eekhoff verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.