Ein Sattelzug mit Hackschnitzeln ist am Donnerstagnachmittag von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der 20-jährige Fahrer des Gespanns war gegen 14 Uhr in Richtung Bad Orb unterwegs, als er offenbar aus Unachtsamkeit die Kontrolle verlor und in die unbefestigte Bankette geriet. Der Lastwagen kippte auf die rechte Seite um und blieb anschließend in der angrenzenden Wiese liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vor Ort von einem Rettungswagen medizinisch versorgt.
Die Bergung des verunfallten Fahrzeugs gestaltet sich bislang schwierig. Ein Schwerlastkran soll den Sattelzug wieder aufrichten, außerdem muss die verteilte Ladung in der Wiese beseitigt werden. Die Kreisstraße 890 ist deshalb voll gesperrt, eine Freigabe wird voraussichtlich noch einige Zeit dauern.
Im Einsatz war auch die Feuerwehr, die ausgelaufene Betriebsmittel aufnahm. Der Gesamtschaden an Fahrzeug und Umfeld lässt sich derzeit noch nicht beziffern; er dürfte jedoch im fünfstelligen Bereich liegen.