Auf Büroraum abgesehen, Kelterhalle im Visier – drei Vorfälle in Bad Homburg

In der Nacht zum Donnerstag, 16.10.2025, gegen 04:15 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu einem Büro eines Hotels im Bad Homburger Ortsteil Kirdorf am Rotlaufweg. Er hebelte die Tür eines Bürozimmers auf und betrat den Bereich über den Eingangsbereich. Nach ersten Erkenntnissen wurde im Inneren nichts durchsucht oder gestohlen. Die Beschreibung des Täters lautet: circa 50 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, mitteleuropäischer Erscheinung. Er trug eine graue Wollmütze, eine schwarze Jacke der Marke Engelbert Strauss mit neonfarbenen Reißverschlüssen und eine dunkle Hose. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Hochtaunus ermittelt. Hinweise bitte an die Telefonnummer 06172 120-0.

Zwischen Mittwoch und Donnerstag hatten Einbrecher eine Kelterhalle im Bad Homburger Ortsteil Kirdorf im Usinger Weg im Visier. Am Donnerstag, um 10:00 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte das Rolltor der Kelterhalle aufgehebelt hatten und so Zutritt zum Inneren erlangten. Dort hebelten die Täter eine Verbindungstür zur Werkstatt und zum Eingangsbereich auf. Entwendet wurde Bargeld. Es liegen derzeit keine Täterhinweise vor. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Hochtaunus ermittelt. Hinweise bitte an die Telefonnummer 06172 120-0.

Am Donnerstag, 16.10.2025, gegen 15:10 Uhr kam es auf der Landesstraße 3003 in Bad Homburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter flüchtete. Ein 63-jähriger Mann fuhr mit einem VW Sharan von der Pappelallee in Richtung Ober-Eschbacher Straße. Der Fahrer eines vor ihm fahrenden grauen Pkw bremste abrupt, sodass der VW ebenfalls abbremsen musste. Ein nachfolgender Fahrer in einem weißen Opel Mokka konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem VW auf. Der graue Pkw entfernte sich vom Unfallort. Am VW und am Opel entstanden Schäden von mehr als 15.000 Euro. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06172 120-0 entgegen.