Freitagmorgen, 17. Oktober 2025, kurz nach 09:00 Uhr, betrat eine maskierte Person einen Getränkemarkt in der Meininger Straße in Römhild. Mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedrohte er die Angestellte und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Die Einnahmen verstaute er in einer Tüte.
In dem Moment betrat ein Kunde das Geschäft. Der Zeuge bemerkte, was geschah, und verließ den Laden sofort.
Nachdem der Täter das Geld an sich genommen hatte, drohte er dem Zeugen vor der Tür mit der Waffe und forderte ihn zum Verlassen auf. Der Mann flüchtete schließlich durch die Hintertür.
Glücklicherweise blieben die Angestellte und der Zeuge unverletzt. Die Polizei sucht mit Spürhunden und einem Hubschrauber nach dem Täter, und die Kriminalpolizei sichert Spuren vor Ort.
Zeugen werden dringend gebeten, sich zu melden – insbesondere der Mann, der das Geschäft betrat. Die Polizei in Hildburghausen ist erreichbar unter der Telefonnummer 03685 778-0.
Kontakt
Polizei Hildburghausen
Telefon: 03685 778-0
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
Quelle
Landespolizeiinspektion Suhl, Pressestelle
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx