Am Donnerstagnachmittag, den 16. Oktober 2025, gegen 15:00 Uhr, zog auf der Autobahn in Bremerhaven ein weißer Opel Corsa durch überhöhte Geschwindigkeit die Aufmerksamkeit auf sich. Kurz darauf verunfallte der Fahrer. Beim Überholen eines Seat Cupra über den Seitenstreifen kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Opel prallte gegen die Seitenschutzplanke und wurde quer auf der Fahrbahn herumgeschleudert. Nur dank Gefahrenbremsungen konnten andere Fahrzeugführer auf der Autobahn eine frontale Kollision mit dem Opel verhindern. Der Unfallverursacher, ein 20 Jahre alter Bremer, kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme deutet alles darauf hin, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Es besteht zudem der Verdacht auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden wird bislang auf eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt. Weitere Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei in Geestland, Telefon 04743 9280, zu melden.
In der Wurster Nordseeküste / Nordholz wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einem Mehrparteienhaus im Nordholzer Weg drei Kellerabteile der Mieter aufgeknackt. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Gebäude und brachen die Kellerräume auf. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Schadenshöhe ist noch nicht beziffert.
In Geestland / Kührstedt befand sich am Donnerstag, den 16. Oktober 2025, gegen 09:30 Uhr, ein 56-jähriger Mann aus Gnarrenburg mit einem Volkswagen Caddy die Dorfstraße in Kührstedt in Fahrtrichtung Ringstedt. In der Nähe des Wassersportvereins kam ihm ein vermutlich weißer Geländewagen entgegen. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Außenspiegel nicht mehr vermieden werden. Der oder die bislang unbekannten Fahrzeugführerinnen / Fahrzeugführer entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Geestland zu melden.