In der Storlachstraße sind Unbekannte in eine Tankstelle eingebrochen. Gegen 02.30 Uhr verschafften sich zwei Täter gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum und entwendeten Tabakwaren. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Föhrstraße. Die Fahndung der Polizei begann sofort, blieb bislang jedoch erfolglos. Es soll sich um zwei männliche Personen gehandelt haben: Der eine trug eine schwarze Jacke, schwarze Turnschuhe und eine blaue Jeans, der andere ein grünes Basecap, einen schwarzen Parka, eine hellblaue Jeans und schwarze Turnschuhe. Beide waren mit Mundschutz maskiert. Das Reutlinger Polizeirevier hat mit Spurensicherung die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 07121/942-3333.
Reutlingen (RT): Umstände zu einem verletzt aufgefundenen Mann wurden nach der derzeitig veröffentlichten Mitteilung vom 15.10.2025 / 17.02 Uhr geklärt. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen ist der am Mittwoch verletzte Mann kein Opfer einer Straftat geworden. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter liegen nicht abschließend vor.
Reutlingen (RT): Vorfahrt missachtet. Bei einem Unfall auf der Bahnhofstraße gegen 08.40 Uhr übersah eine 48-jährige Fiat-Lenkerin einen auf der Bahnhofstraße heranfahrenden 57-jährigen Rollerfahrer, als sie links einbiegen wollte. Der Rollerfahrer konnte eine Notbremsung durchführen, stürzte jedoch und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand kein Sachschaden an den Fahrzeugen.
Reutlingen (RT): Nach Verkehrsunfall verstorben. Die 78 Jahre alte Frau, die am 22.09.2025 bei einem Verkehrsunfall in Reutlingen schwer verletzt wurde, ist am Donnerstag im Krankenhaus verstorben. Sie war auf dem Parkplatz eines Vereinsheims im Haldenäckerweg von einem Auto erfasst und unter dem Wagen eingeklemmt worden.
Reutlingen (RT): Senior um Bargeld betrogen. Ein Telefonbetrüger kontaktierte einen 86-Jährigen am Montagnachmittag. Der Mann wurde bedroht, sein Bankkonto zu sperren, falls er nicht den geforderten Betrag zahlt. Unter dem Druck schickte der Geschädigte im Laufe des Montags und Donnerstags mehrere Tausend Euro an den Kriminellen. Erst später kam der Betrug ans Licht.
Wannweil (RT): Person von Zug erfasst und tödlich verletzt. Ein Mann befand sich am Donnerstagabend vor dem Bahnhof in Wannweil vor einem herannahenden Zug. Er wurde von dem Zug erfasst und starb. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.
Bissingen/Teck (ES): Feuerwehrabsperrung gefährlich umfahren. Gegen einen 55-Jährigen läuft ein Verfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Mann soll am Mittwochabend mit einem Opel Vivaro den abgesperrten Bereich einer Feuerwehrübung durchfahren haben; es kam zu einer gefährlichen Situation für mindestens zehn Personen. Verletzte gab es nicht.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Betrüger schädigen Tankstelle. Nach einem Anruf eines Unbekannten, der sich als Sicherheitsmitarbeiter ausgab, wurden dem Angestellten Anweisungen zur Durchführung von Tests am EC-Karten-Gerät gegeben. Daraufhin löste der Mitarbeiter Guthabenkarten der Tankstelle ein und übermittelte Codes. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Esslingen (ES): Fußgängerin angefahren. Gegen 20.45 Uhr kollidierte ein 33-jähriger Toyota-Fahrer mit einer 20 Jahre alten Frau, die die Straße überquerte, an der Fußgängerampel der Weilstraße. Die Frau wurde leicht verletzt und verzichtete zunächst auf eine Behandlung vor Ort.
Neuhausen/Filder (ES): Motorradfahrer übersehen. Ein 65-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall leicht verletzt, als der Lkw-Fahrer vor der Autobahnauffahrt auf Grün weiterfuhr. Der 65-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.
Rottenburg (TÜ): Kind bei Verkehrsunfall verletzt. Ein elfjähriger Radfahrer stürzte, als ein Auto vor dem Fußgängerweg bremste. Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht.
Balingen (ZAK): Vorfahrt missachtet. Ein 74 Jahre alter Radfahrer wurde von einem links kommenden Fahrzeug erfasst und verletzt; der Unfallgegnerin entstand Sachschaden.
Balingen (ZAK): E-Scooter-Lenker von Fahrzeug erfasst. Ein 39-Jähriger auf einem E-Scooter wurde von einem Ford Transit erfasst und kam ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.