Riedlingen: Gelenkbus streift Tankstelle und fährt davon

Kurz vor 12.45 Uhr fuhr der MAN-Gelenkbus in der Neue Unlinger Straße in Richtung Ertingen. Auf Höhe einer Tankstelle hielt er außerplanmäßig an, fuhr auf den Fuß- und Radweg und streifte dabei offenbar die Anzeigentafel der Tankstelle. Der Busfahrer sammelte die heruntergefallenen und kaputten Teile ein.

Ein Zeuge beobachtete später, dass der mutmaßliche Unfallverursacher die Teile am Tankstellengebäude ablegte. Danach ging der Busfahrer in den Verkaufsraum, tätigte einen Einkauf und sprach nicht über den Unfall. Anschließend stieg er wieder in den Bus und fuhr davon.

Wenig später erschien der Busfahrer offenbar aus schlechtem Gewissen bei der Polizei. Die Polizei Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert, darunter die Auswertung einer Überwachungskamera, weil der Unfall auch gefilmt wurde.

Auf den Fahrer kommt nun eine Strafanzeige, weil er sich zum Unfallort entfernte. Die Polizei schätzt den Schaden am Bus auf rund 8.000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Tankstelleneinrichtung ist, wird noch ermittelt.

Rückfragen bitte an:
Bernd Kurz, Tel. 0731/199-1111
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de

Home