In der Nacht zum 9. Oktober 2025 wurde in der Straße Steinbahn in Siegburg ein schwer verletzter 41-Jähriger aufgefunden. Er gab an, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Eine Mordkommission der Bonner Polizei übernahm daraufhin die weiteren Ermittlungen. Die Arbeiten erfolgen in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft, vertreten durch Staatsanwalt Martin Kriebisch. Die Ermittlungen stehen unter der Leitung von Erster Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst. Die Pressemeldung verweist auch auf eine frühere Meldung vom 9. Oktober 2025, 09:37 Uhr.
Im Verlauf der Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 38-jährigen Mann. Er soll den 41-Jährigen im Rahmen eines Streits auf der Straße Steinbahn mit einem Messer verletzt haben.
Der Festgenommene wurde am Donnerstag (16.10.2025) in Siegburg festgenommen. Gegen ihn lag von der Bonner Staatsanwaltschaft ein beantragter Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags vor. Am Freitag wurde der Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt und anschließend einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn Pressestelle
Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf