Tödlicher Unfall in Taunusstein-Hahn: 17-jähriger Mitfahrer verstorben, zwei weitere Insassen verletzt

In Taunusstein-Hahn kam auf der Aarstraße zwischen Rembrandtstraße und Wiesbadener Straße ein Pkw von der Fahrbahn ab. Der 19-jährige Mann aus Bad Schwalbach fuhr mit seinem Opel Corsa aus Richtung Wehen in Richtung Wiesbadener Straße.

Kurz nach der Rembrandtstraße kam der Fahrer aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die Stele einer dort ansässigen Firma. Diese fungierte im weiteren Verlauf als Rampe, wodurch der Pkw abhob und in ca. 1 Meter Höhe einen Baum touchierte und in den Metallzaun der Firma krachte.

Die drei Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr schwer verletzt befreit werden. Der 17-jährige Mitfahrer aus Bad Schwalbach starb noch an der Unfallstelle. Die 17-jährige Mitfahrerin aus Aarbergen und der 19-jährige Fahrer wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Aarstraße war im Bereich der Unfallstelle für ca. vier Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Kontakt und Quelle:
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Imhof, PHK
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06124) 7078-0
E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von:
PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell