Am Donnerstag, dem 16. Oktober, kam es im Landkreis Fulda zu drei Verkehrsunfällen.
In Eichenzell kollidierte ein VW Touran mit einem VW Golf an der Kreuzung B 27/L 3430, als der Touranfahrer geradeaus weiterfahren wollte. Der Touran wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen an der Haltelinie wartenden BMW geschleudert. Die BMW-Fahrerin aus Eichenzell sowie drei im Fahrzeug befindliche Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren wurden leicht verletzt. Der Golf-Fahrer aus Ebersburg erlit ebenfalls leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro.
In Fulda kam es am gleichen Tag am Kreuzungsbereich Peterstor/Rabanusstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 84-jährigen Ford-Fahrerin und einem 33-jährigen Linienbusfahrer. Der Ford wurde durch den Aufprall ein paar Meter weiter gegen eine Lichtzeichenanlage gezogen und beschädigte diese ebenfalls. Sachschaden: circa 9.000 Euro.
In Hofbieber fuhr am Abend ein 24-jähriger Fahrer aus Fulda mit einem Volvo S80 auf der K29 von Elters kommend in Richtung Steens. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er bei schlechten Witterungsverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und überschlug sich. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt. Sachschaden: circa 15.000 Euro.