Rems-Murr-Kreis: Unfall, Einbruch und Vermisstensuche prägen Freitagabend

Am Freitagabend meldeten sich mehrere Einsätze aus dem Rems-Murr-Kreis.

Oppenweiler-Zell: Gegen 17:27 Uhr fuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Mercedes CLA auf der K 1897 in Richtung Oppenweiler. In einer Linkskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte einen Abhang hinunter. Die Frau blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird mit ungefähr 26.000 Euro angegeben.

Fellbach: In der Straße Auf der Höhe im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses verschafften sich unbekannte Täter zwischen 18:00 und 22:45 Uhr Zugang zu einer Wohnung, nachdem sie zuvor ein Fenster im Obergeschoss beschädigt hatten, dieses aber nicht öffnen konnten. Die Täter durchsuchten mehrere Wohnungen. Ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter 07191/9090 zu melden.

Schlechtbach: Gegen 19:13 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Honda Civic auf der L 1148 kurz vor Schlechtbach. Plötzlich überquerte ein kniehoher Hund mit hellem Fell die Straße, sodass es zu einer Kollision kam. Der Hundehalter entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ungefähr 500 Euro. Zeugen oder der Hundehalter werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter 07181/2040 zu melden.

Weinstadt-Beutelsbach: In der Nacht von Freitag auf Samstag kollidierte ein VW Crafter in der Daimlerstraße mit einer Hauswand. Vermutlich hatte der Fahrer Gas- und Bremspedal verwechselt; möglicherweise lag auch ein technischer Defekt vor. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug und an dem betroffenen Firmengebäude entstanden jeweils Schäden von ungefähr 10.000 Euro.

Waiblingen: Am Freitagnachmittag gegen 14:25 Uhr kam es am Alten Postplatz zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Der 88-jährige BMW-Fahrer übersah den 85-jährigen Fußgänger, als er aus der Tiefgarage fuhr. Der Fußgänger kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Aspach: Derzeit sucht die Polizei auch mithilfe eines Hubschraubers nach einer männlichen Person, die sich in einer hilflosen Lage im Bereich zwischen Aspach, Fautenhau und Allmersbach am Weinberg befinden könnte. Der Mann ist 47 Jahre alt, trägt eine Jeanshose und eine olivgrüne Wolljacke. Zudem hat er möglicherweise eine Papiertüte bei sich. Zeugen, die die Person gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter 07191/9090 zu melden.