Im Landkreis Cuxhaven melden Polizei und Rettung am Freitag drei Verkehrsunfälle.
Geestland – Ringstedt: Am Freitagmittag (17.10.2025) befuhr eine 14-Jährige mit ihrem Pedelec die Straße Großer Backhorn. In einer Einmündung fuhr sie über nasses Laub, verlor die Kontrolle und kam dabei zu Fall. Eine in der Einmündung befindliche 53-jährige Geestländerin wollte zeitgleich auf die Fahrbahn einfahren und kollidierte leicht mit der Jugendlichen. Die 14-Jährige wurde schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Verkehrsunfall durch Sekundenschlaf – Am 17.10.2025, gegen 13 Uhr, ereignete sich ein Unfall vor dem Baustellenbereich der Autobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Stotel und Hagen in Fahrtrichtung Walsrode. Ein 64-jähriger Cuxhavener schlief hinter dem Lenkrad ein und fuhr auf das vor ihm rollende Fahrzeug einer 41-jährigen Brandenburgerin auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 6.000 EUR geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Fahranfänger zu schnell unterwegs und alleinbeteiligt verunfallt – Am Freitag (17.10.2025), gegen 21.45 Uhr, beabsichtigte der 20-jährige Fahranfänger aus Geestland von der L120 auf die Autobahn 27 einzufahren. Da er zu schnell gewesen war, trieb sein Pkw nach außen und kollidierte mit einem auf einer Verkehrsinsel stehenden Straßenschild. Der Alleinbeteiligte blieb unverletzt, am Pkw entstand jedoch ein Schaden von geschätzt 10.000 EUR.