Autobahn-Unfall zwischen Stuhr und Brinkum – Sperrungen dauern an

Am Sonntagmorgen kam es auf der Autobahn 1 zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum zu einem Verkehrsunfall. Gegen 5:45 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus dem Kreis Ostholstein mit einem Pkw-Anhänger-Gespann auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen. Ein nachfolgendes Pferdetransporter-Gespann, geführt von einem 30-jährigen Mann aus Frankreich, fuhr auf das Vorausfahrende auf.
Durch den Aufprall kippte der Anhänger des 36-Jährigen um. Umherfliegende Teile beschädigten den Pkw einer 36-jährigen Frau aus Oldenburg. Ein größeres Anbauteil des Radladers, das sich ebenfalls auf dem Anhänger befand, schlug nach rechts in die Außenschutzplanke und beschädigte diese sowie Teile der Lärmschutzwand. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen betreute ihn vor Ort; eine Behandlung im Krankenhaus wurde abgelehnt.
Für die Unfallaufnahme wurde der Hauptfahrstreifen gesperrt. Bei den Bergungsarbeiten, zu denen auch ein Kran eingesetzt wurde, musste zusätzlich der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Die Sperrungen wurden gegen 11:00 Uhr aufgehoben.

Kontakt:
Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-0
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL

Quelle:
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell