Am Samstag, 18. Oktober 2025, kam es kurz nach 13:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Edeka-Marktes an der Heinrich-Böll-Straße in Bad Bentheim zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Nach ersten Erkenntnissen beschädigte ein bislang unbekannter Mann den Lack eines geparkten Land Rover Discovery. Als der 42-jährige Fahrzeughalter den Mann darauf ansprach, entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit, der später in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Der Unbekannte schlug auf den Geschädigten ein. Kurz darauf kam ein zweiter Mann hinzu, der sich an dem Angriff beteiligte. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt.
Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall auf dem gut besuchten Parkplatz beobachtet haben.
Die zwei Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: Täter 1: männlich, Mitte bis Ende 30 Jahre alt, ca. 180 Zentimeter groß, kurze braune Haare, gestutzter Bart, ungepflegtes Erscheinungsbild, dunkles Oberteil mit Reißverschluss; Täter 2: männlich, Anfang bis Mitte 30 Jahre alt, dunkelblonde bis hellbraune Haare, ungepflegtes Erscheinungsbild, weißes T-Shirt, darüber ein dunkelgraues Sweatshirt mit Kapuze. Der Fahrer eines silbergrauen Saab 9-5 mit polnischem Kennzeichen und der Beifahrer befanden sich zum Tatzeitpunkt im Fahrzeug. Nach der Tat entfernten sich beide Männer mit dem beschriebenen Fahrzeug vom Parkplatz.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem beschriebenen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Bentheim unter der Telefonnummer 05922 / 776600 zu melden.
Kontakt und Quelle
Polizei Bad Bentheim
Telefon: 05922 / 776600
Rückfragen an: Christopher Degner
Telefon: +49 591 – 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
Internet: http://www.pi-el.polizei-nds.de
Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch News Aktuell