Am Samstagnachmittag kam es in der Niehausstiege in Bad Bentheim zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 55-jährige Bewohnerin Essen auf dem Herd zubereitet und war dabei eingeschlafen. Das Essen geriet in Brand und der Brand breitete sich auf den Dachstuhl des Gebäudes aus.
Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Die betroffenen Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Bis auf drei Parteien konnten alle eigenständig eine Unterkunft finden. Die verbliebenen drei Parteien wurden durch das Ordnungsamt der Stadt Bad Bentheim in einem Hotel untergebracht.
Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat den Brandort gesichert und die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.
Kontakt:
Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 – 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
Quelle:
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell