Am Abend des 18. Oktober 2025 kam es auf der Bundesstraße 7 kurz nach dem Ortsausgang von Erfurt in Richtung Weimar zu einer gefährlichen Situation. Ein Toyota fuhr entgegen der Fahrtrichtung, also als Geisterfahrerin. Mehrere regulär stadtauswärts fahrende Fahrzeuge mussten stark abbremsen oder ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.
Bei einem der Ausweichmanöver kollidierten ein bislang unbekannter VW SUV und der daneben fahrende VW eines 29-jährigen Mannes. Der Fahrer, der ausweichen musste, fuhr weiter, ohne Personalien zu hinterlegen. Der 29-Jährige erlitt Beschädigungen an der gesamten linken Fahrzeugseite; der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Zeugen nannten das Kennzeichen des Falschfahrers. Die 59-jährige Fahrerin wurde ermittelt. Es gab keinen Hinweis auf Alkohol- oder Drogenkonsum. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und sie wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.
Zeugen, die ebenfalls dem Falschfahrer ausweichen mussten, werden gebeten, sich beim Inspektionsdienst Süd zu melden; Vorgangsnummer 0271607/2025. Gesucht werden auch Zeugen, die Hinweise zum noch flüchtigen SUV geben können.
Kontakt
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
Quelle
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell