Am Freitagabend kam es in Rüdesheim zu einem Einbruch. Am Samstag, 18.10.2025, zwischen 17:00 und 23:50 Uhr nutzten der oder die Täter die Abwesenheit der Bewohner einer Erdgeschosswohnung. Sie kletterten auf den Balkon des Hochparterres und verschafften sich über die Balkontür Zutritt. Schmuck und Bargeld wurden entwendet. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeidirektion Rheingau-Taunus übernommen. Hinweise richten Sie bitte an die Telefonnummer (06722) 9112-0.
Am Samstag, 18.10.2025, 18:38 Uhr kam es in Niedernhausen zu einer Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden. Ein 58-jähriger Radfahrer aus Wiesbaden fuhr die Wiesbadener Straße, während eine 77-jährige Autofahrerin aus Niedernhausen die Herteberg befuhr und nach rechts auf die Wiesbadener Straße einbiegen wollte. Beim Abbiegen übersah die Autofahrerin den Radfahrer, es kam zu einem Zusammenstoß. Der Radfahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin fuhr weiter, entfernte sich vom Ort des Geschehens. Der Radfahrer wurde in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Unfallverursacherin an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden; ihr Führerschein wurde beschlagnahmt; sie muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizeistation Idstein unter (06126) 9394-0.
Am Sonntag, 19.10.2025, 00:55 Uhr kam es in Limbach zur Gefährlichen Körperverletzung – Einsatz von Pfefferspray bei der Kerb. Zwei 16-Jährige aus Idstein und Taunusstein hielten sich vor dem Dorfgemeinschaftshaus auf, als zwei ihnen unbekannte männliche Personen dazukamen. Das Gespräch entwickelte sich zu einem Streit, es kam zu kleineren Schubsereien, bevor einer der unbekannten Männer Pfefferspray zog und es in Richtung der beiden Geschädigten sprühte. Die Täter liefen davon. Die Geschädigten wurden von einem Rettungswagen behandelt und ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Eine Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos; eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeistation Idstein übernommen; Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 zu melden.
Am Samstag, 18.10.2025, 19:13 Uhr kam es in Niederwalluf zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 64 Jahre alter Fahrer aus Wiesbaden-Schierstein befuhr mit seinem Pkw Mercedes-Benz den Parkplatz eines Getränkemarktes. Beim Einparken stieß er gegen einen geparkten Audi; der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500,- EUR. Bei der Unfallaufnahme roch es deutlich nach Alkohol; der Test ergab fast 1,5 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.
Am Samstag, 18.10.2025, 04:13 Uhr kam es bei der Kerbe in Schlangenbad-Wambach zu einer Körperverletzung zwischen zwei Festbesuchern. Ein 42-jähriger Schlangenbader und ein 22-jähriger Heidenroder gerieten in einen Streit, der in eine Schlägerei mündete. Der Heidenroder schlug dem Schlangenbader mehrmals ins Gesicht; dieser erlitt eine Platzwunde, die in einem Wiesbadener Krankenhaus behandelt wurde. Der Schläger wurde festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen ihn wird nun bei der Polizeistation Bad Schwalbach wegen Körperverletzung ermittelt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden Kommissar vom Dienst Telefon: (06124) 7078-0 E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de Original-Content von: PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell