In der Nacht vom 18. auf den 19. Oktober hat die Polizei Verden/Osterholz mehrere Vorfälle in der Region gemeldet.
Im Bereich Dauelsen kam es zu Beschädigungen an Bushaltestellen. Die Sicherheitsverglasungen wurden in der Achimer Straße, der Schulstraße, der Wittekindstraße, der Straße Traversale und der Elisabeth-Selbert-Straße beschädigt, der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Verden unter der Rufnummer 04231 8060 entgegen.
In Langwedel kam es zweimal zu Meldungen rund um Fahrzeuge. Zuerst geriet am 18.10. gegen 20:30 Uhr auf der Hollenstraße ein Suzuki Celerio während der Fahrt in Brand. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen; der Innenraum brannte vollständig aus. Die Motorkontrollleuchte hatte zuvor eine Fehlermeldung angezeigt, Rauch trat aus dem Motorraum auf und Flammen breiteten sich aus. Die Feuerwehr Langwedel löschte den Brand, die Straße wurde nach der Reinigung durch die Straßenmeisterei wieder freigegeben.
Am Abend des 18.10. fuhr der Fahrer eines Opel Grandland die Haberloher Straße in Fahrtrichtung Völkersen. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Fahrer ins Schleudern, das Fahrzeug rutschte von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Telefonmast und prallte dann gegen einen Baum. Der 51-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und dem Krankenhaus Verden zugeführt. Da der Fahrer zuvor Alkoholkonsum eingeräumt hatte, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.
In Verden kam es am 18.10. zu einem Brand in der Gasheizung eines Hauses in der Kornstraße. Die Rauchentwicklung wurde von Nachbarn bemerkt; die 85-jährige Bewohnerin konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand, größerer Schaden entstand nicht. Niemand wurde verletzt.
Im Bereich Achim ereignete sich ein Verkehrsunfall mit leicht verletztem Krad-Fahrer. Am Samstag, dem 18.10., gegen 15:17 Uhr befuhren zwei Motorräder die Hauptstraße in Embsen in Richtung Oyten. Der vorausfahrende Krad-Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen; der dahinterfahrende 52-jährige Fahrer fuhr auf das vorausfahrende Motorrad auf. Der Unfallverursacher verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links in den Seitenraum von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und kam wenige Meter weiter zum Liegen. Beide Motorräder wurden beschädigt. Der Unfallverursacher wurde ins Krankenhaus zugeführt.
Bereich Osterholz: Keine pressemeldenden Ereignisse.
Bereich Autobahnpolizei Langwedel: Keine preserelevanten Ereignisse.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Verden / Osterholz – Wache Conrad
Telefon: 04231/806-212
Web: www.pd-ol.polizei-nds.de
Twitter: www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
Instagram: www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
Facebook: www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch News aktuell