In der Dresdner Ring in Wolfsburg kam es am 18.10.2025 um 18:05 Uhr zu einem Streit in einer Bushaltestelle. Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen geriet in Streit. Eine erwachsene Person soll den Streit vermittelt haben und soll einem Kind aus der Gruppe weggestoßen haben. Das Kind stürzte anschließend gegen ein abgestelltes E-Scooter und zog sich leichte Verletzungen zu.
In Wolfsburg an der Porschestraße zog sich am 18.10.2025 gegen 16:30 Uhr ein 16-jähriger Jugendlicher eine Auseinandersetzung zu. Ein ihm unbekannter Mann sprach ihn an, begann ein Gespräch, und gemeinsam begaben sie sich hinter ein Gebäude. Dort wartete eine weitere männliche Person. Plötzlich schlug diese Person dem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. Der Jugendliche erlitt Verletzungen im Gesicht. Die angreifende Person wird beschrieben als ca. 175 cm groß, schlank, Dunkelblau Jeans, schwarze Chucks und Jacke der Marke „Monclear“.
In Wolfsburg-Vorsfelde, An der Meine, kam es am 18.10.2025 um 16:15 Uhr zu einem Ladendiebstahl. Ein 25-jähriger Mann entnahm Waren aus den Auslagen eines Lebensmittelmarktes und verließ den Markt, ohne zu bezahlen. Noch am Tatort konnte der Mann gestellt werden. Gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.
Beim Versuch eines Fahrraddiebstahls im Bereich der Porschestraße am 18.10.2025 gegen 12:51 Uhr beobachtete eine aufmerksame Passantin zwei Männer, die sich an einem Fahrrad zu schaffen machten. Als sie merkten, dass sie beobachtet werden, flüchteten sie. Die Fahndung führte nicht zur Feststellung der Täter. Beschreibungen: 1) dunkler Teint, grün-weiße Mütze, schwarze Jacke, trug beim Verlassen zwei weiße Tüten; 2) heller Teint, geschätztes Alter 45–48 Jahre, weiße Haare, Pilotenjacke, blaue Jeans.
Bei einer stationären Verkehrskontrolle in Wolfsburg an der Braunschweiger Straße am 18.10.2025 um 10:22 Uhr wurde ein Audi A7 mit Wolfsburger Kennzeichen angehalten. Der 35-jährige Fahrzeugführer hatte keine im Inland gültige Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es folgt ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
In der Kaufhofpassage in Wolfsburg wurde am 18.10.2025 gegen 21:15 Uhr ein verkehrswidrig abgestellter PKW festgestellt. Es stellte sich heraus, dass kein Versicherungsschutz mehr besteht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es folgt ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Im Laufe des Wochenendes wurden im Rahmen von Kontrollen E-Scooter erkannt, die nicht mit dem erforderlichen Versicherungsschutz ausgestattet waren.
In der Nacht zum 19.10.2025 gegen 02:30 Uhr fiel in der Schillerstraße ein 52-jähriger Mann auf einem E-Scooter durch Schlangenlinien auf. Zudem wurde bei rotem Licht eine Lichtsignalanlage überfahren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet; es wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
In Wolfsburg an der Allerstraße kam es am 18.10.2025 von 06:30 Uhr bis 14:30 Uhr zu einem Unfall. Ein bisher unbekannter Verursacher streifte mit seinem Einkaufswagen einen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes ordnungsgemäß abgestellten VW Taigo in Grau. Die linke hintere Tür wurde eingedellt. Danach entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern.