Verkehrsgeschehen im Landkreis Vechta: Unfälle, Flucht und Drogenverdacht

Im Landkreis Vechta melden Polizei und Behörden derzeit mehrere Vorfälle aus Visbek, Damme und Vechta. Die Ereignisse reichen von einer Verkehrsunfallflucht über Trunkenheitsfahrten bis zu Verdachtsmomenten des Drogenkonsums am Steuer. Zudem gab es einen schweren Unfall mit lebensgefährlich verletzter Person.

Visbek, Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Astruper Straße: Am 18.10.2025 zwischen 18:15 und 18:30 Uhr beschädigte ein 35-Jähriger einen Kleinwagen und flüchtete von der Unfallstelle. Ein Zeuge verfolgte ihn und alarmierte die Polizei. Der Eigentümer des beschädigten Autos wird gebeten, sich bei der Polizei Vechta zu melden.

Damme: Am 18.10.2025 gegen 21:00 Uhr befand sich ein 67-jähriger Dammer bei einer Verkehrskontrolle. Beim Fahrzeugführer roch es nach Alkohol, ein Atemalkoholtest ergab 0,58 Promille. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet und dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Vechta: Am 19.10.2025 gegen 01:11 Uhr kontrollierten Beamte einen 19-jährigen Fahrzeugführer aus Vechta. Im Laufe der Kontrolle erhöhte sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Ein Drogentest war positiv auf Kokain; Blutentnahme erfolgte und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Visbek: Am 19.10.2025 gegen 04:05 Uhr fuhr ein 28-Jähriger aus Hille mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun. Der Verdacht auf Alkoholkonsum bestätigte sich: Atemalkohol 1,77 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Visbek: Am 19.10.2025 gegen 03:17 Uhr fuhr ein 23-Jähriger Visbeker mit seinem PKW auf der Straße Wöstendöllen aus Richtung Visbek in Richtung Goldenstedt. In einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Freiwillige Feuerwehr Visbek befreite den Fahrer aus dem Fahrzeug. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.