Am Samstag, gegen 14:30 Uhr, kontrollierten die Beamten eine Autofahrerin im Auricher Stadtgebiet. Die 33-jährige Autofahrerin eines Opel Corsas fuhr ohne Führerschein. Hinweise darauf, dass die Frau womöglich während der Fahrt unter dem Einfluss von Drogen und Cannabis stand, führten zu einer Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
In der Nacht zum Sonntag, gegen 01:30 Uhr, meldeten die Beamten einen Verkehrsunfall im Breiten Weg in Aurich. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Der Fahrer, ein 22-jähriger Südbrookmerländer, war alkoholisiert. Das Auto war stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.
In Norden kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 17-Jähriger leicht verletzt. Eine 46-jährige Autofahrerin wollte von der Norddeicher Straße in die Nordlandstraße abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden 17-Jährigen auf einem E-Scooter. Es kam zum Zusammenstoß, der E-Scooter-Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Am Auto entstand Sachschaden.
Kontakt
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell