In Schneverdingen beschädigten Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Bahnen der Minigolf-Anlage im Walter-Peters-Park. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Schneverdingen entgegen.
Auf dem Herbstmarkt in der Schulstraße führten die Kollegen der Polizeidienststelle Schneverdingen am Samstagabend Jugendschutzkontrollen durch. Es wurden Zigaretten und Vapes sichergestellt sowie Ordnungswidrigkeiten wegen des Missachtens der Durchfahrt mit E-Scootern gefertigt.
In Soltau wurde am Samstag gegen 23 Uhr ein 34-jähriger Mann aus Faßberg schlafend im Fahrersitz seines laufenden PKW festgestellt. Er roch stark nach Alkohol; ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,5 Promille. Es folgten Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins. Die Kennzeichen am Fahrzeug waren entstempelt, weshalb auch ein Verfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs im Raum steht.
Am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr kam es in der Celler Straße in Soltau zu einem Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Mann fuhr einem 30-jährigen Mann auf dessen E-Scooter gezielt zu. Im weiteren Verlauf bedrohte der Beschuldigte den Scooter-Fahrer mit dem Einsatz seines Hundes und verletzte ihn mit einer Grassichel an der Hand. Auf den Beschuldigten laufen Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.
In Bad Fallingbostel meldete sich am Samstagmorgen eine aufmerksame Zeugin, die eine offenbar alkoholisierte Person meldete, die sich in ein Fahrzeug setzte und in Richtung Innenstadt davonfuhr. Das gesuchte Fahrzeug war ein VW Caddy; ein Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab 2,35 Promille. Die Einleitung eines Strafverfahrens sowie die Blutprobenentnahme waren die Folge. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruchsversuch an einem Wohnhaus im Heideweg in Bad Fallingbostel. Die Bewohnerin wurde durch laute Geräusche an ihrer Haustür geweckt. Die unbekannte Täterschaft ließ vermutlich von ihrem Vorhaben ab, da die Bewohnerin das Licht einschaltete.
Am frühen Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A7 in Fahrtrichtung Hamburg. Zwischen den Anschlussstellen Dorfmark und Soltau Süd kam ein Jaguar nach einem Überholvorgang aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Seitenraum. Der 19-jährige Fahrer und seine vier Mitfahrer, darunter zwei Kinder, erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei in Bad Fallingbostel hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.