Am Abend des 18. Oktobers hat die Kreispolizeibehörde Olpe drei Fahrer gestoppt, die unter dem Einfluss von Rauschmitteln oder Alkohol standen.
In Olpe meldete sich gegen 19.48 Uhr ein 22-jähriger Mann, der auf der Goethestraße eine auffällige Fahrweise zeigte. Bei der Kontrolle fanden sich Hinweise, dass der Mann Betäubungsmittel zu sich genommen hatte. Die Beamten brachten ihn zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Neben einer Anzeige zu Trunkenheit im Verkehr wird er sich auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Im Wagen des 22-Jährigen wurden diverse Tüten mit weiteren Betäubungsmitteln festgestellt.
In Lennestadt hielten Beamte gegen 20 Uhr einen 35-jährigen Mann auf der Grevenbrücker Straße an. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Ein Atemalkoholtest vor Ort erhärtete den Verdacht. Deshalb wurde der Mann von den Beamten zur Polizeiwache gebracht, wo eine Blutprobenentnahme veranlasst sowie eine Strafanzeige gefertigt wurde.
In Attendorn wurden gegen 22.15 Uhr Polizeibeamte auf einen 54-jährigen Autofahrer in der Straße Am Wassertor aufmerksam. Während sie den Mann kontrollierten bemerkten sie Indizien, die auf einen Alkoholkonsum hindeuteten. Ein Atemalkoholtest vor Ort verlief positiv, sodass der Mann für eine Blutprobenentnahme in die Polizeiwache gebracht wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Kontakt und Quelle
Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/