In der Region Vechta gab es am Wochenende zwei Kontrollen wegen Alkohol- und Betäubungsmittel im Straßenverkehr.
Am Sonntag, 19. Oktober 2025 gegen 20:10 Uhr befand sich ein 28-jähriger Mann aus Schneiderkrug mit seinem Pkw auf dem Lattweg, als er durch Einsatzkräfte der Polizei Vechta kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,25 Promille. Ein Drogenvortest verlief positiv hinsichtlich Kokain, THC und Amphetamin. Es wurde eine Blutprobe entnommen, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war.
Am Montag, 20. Oktober 2025 gegen 00:30 Uhr befuhren Einsatzkräfte der Polizei Vechta die Oldenburger Straße mit einem Pkw, als sie einen 24-jährigen Mann aus Vechta kontrollierten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,17 Promille. Ein Drogenvortest verlief positiv hinsichtlich THC und Amphetamin. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellte sich heraus, dass der 24-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
Polizeibeamtin Julia Göken
Telefon: 04471/1860-204
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
Website: https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_cloppenburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenburg-vechta-33.html
Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch News aktuell