Nordholz auf der A27 in Richtung Bremen: Am Sonntagmorgen, den 19.10.2025, um 06:00 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Mann aus Wanna auf der Autobahn in Schlangenlinien und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall und folgte dem Pkw, der mit überhöhter Geschwindigkeit weiterflitzte. Bei der Befragung durch die Polizei gab der Beschuldigte an, unter dem Einfluss verschreibungspflichtiger Medikamente zu stehen, und der Unfall sei vermutlich durch Sekundenschlaf verursacht worden. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Geestland/Wremen: Am Sonntagmorgen, den 19.10.2025, um 10:30 Uhr, befuhren drei Pkw die L129 von Mulsum kommend in Fahrtrichtung Wremen. Als der vorderste Pkw links abbiegen wollte, übersah der Fahrer eines Drittwagens das Blinken und gesetzt zum Überholen an. Dabei prallt das überholende Fahrzeug in die linke Front des abbiegenden Pkw. Das mittlere Fahrzeug konnte die Situation frühzeitig erkennen und war nicht beteiligt. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Die 53-jährige Fahrerin des abbiegenden Pkw wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf über 11.000 Euro geschätzt.
Schiffdorf/Loxstedt: Am Sonntagnachmittag, den 19.10.2025, um 14:00 Uhr, befährt ein 34-jähriger Mann aus Beverstedt die Dühnenfährstraße in Richtung Bexhövede, als er auf gerader Strecke nach links abkommt. Dabei fährt er über die Gegenfahrbahn und den Gehweg, bevor er gegen eine Straßenlaterne prallt und schließlich in einem dahinter befindlichen Eisenzaun zum Stehen kommt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille, eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Schadenssumme beläuft sich auf über 11.000 Euro.
Kontakt
Polizeiinspektion Cuxhaven
Benita Englich
E-Mail: benita.englich@polizei.niedersachsen.de
Telefon: +49 4721 573-204
http://ots.de/PI0z7T
Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell