Am Freitag, 17. Oktober 2025, gegen 18:30 Uhr hat eine aufmerksame Nachbarin die Polizei informiert. Sie hatte zwei Frauen auf der Holbeinstraße in Düsseltal gesehen, die sich im Garten eines freistehenden Hauses auffällig verhielten. Eine der Frauen stand an einer Tür und hantierte mit einem längeren Gegenstand, die andere lief im Garten hin und her und telefonierte.
Die Polizeibeamten nahmen sofort die Fahndung auf. In der Nähe trafen sie auf die beiden Verdächtigen. Beim Anblick der Uniformierten flüchteten sie, wurden aber nach kurzer Nacheile gestellt und festgenommen.
Bei einer Durchsuchung fand man bei einer der Tatverdächtigen einen Schraubendreher und bei der anderen einen Stoffbeutel mit Flipper und Bargeld.
Die Ermittlungen zeigten, dass die beiden sich offenbar Zutritt zu einer Kellerwohnung in dem Haus verschafft hatten, nach derzeitigem Stand jedoch nichts entwendet wurde. Die Identität des Duos ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Sie wurden einem Haftrichter vorgeführt.