Ostalbkreis: Unfälle, Sachbeschädigungen, Auseinandersetzungen und Widerstand

Im Ostalbkreis gab es am Wochenende mehrere Vorfälle. Hier eine Übersicht zu den gemeldeten Vorfällen in Aalen, Abtsgmünd, Heubach, Schwäbisch Gmünd und Umgebung.

Aalen: Zu schnell unterwegs. Gegen 22:30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit einem Mercedes durch die Carl-Zeiss-Straße. In einer Kurve kam er zu schnell von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Schild und gegen Abfallcontainer. Es entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Aalen-Dewangen: Vorfahrt missachtet. Ein 50 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhr am Samstagabend gegen 19:30 Uhr die Leintalstraße. An der Kreuzung mit der Fachsenfelder Straße missachtete er die Vorfahrt eines 69-jährigen VW-Fahrers. Es entstand Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Abtsgmünd-Pommertsweiler: Spiegel abgeschlagen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug ein Unbekannter zwischen 22:00 Uhr und 3:20 Uhr die linken Außenspiegel von drei in der Oberen Straße geparkten Pkw ab. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen entgegen.

Aalen: Unfallflucht. Am Sonntag zwischen 0:00 Uhr und 10:30 Uhr stieß ein unbekannter Verursacher gegen einen Sicherungskasten im Bereich des Parklatzes einer Seniorenresidenz in der Hofherrnstraße. Vermutlich war dieser mit einem blauen Fahrzeug unterwegs. Hinweise erbittet das Polizeirevier Aalen.

Westhausen-Westerhofen: Unfall unter Alkohol. Ein 18-Jähriger wurde am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr in der Erlenstraße bewusstlos liegend von Passanten aufgefunden. Zuvor hatte er die Kontrolle über seinen Motorroller verloren und war gestürzt. Bei der Behandlung durch den Rettungsdienst kam er wieder zu Bewusstsein und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab rund 2 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben und seinen Führerschein abgeben. Eine Strafanzeige folgt.

Aalen: Auseinandersetzung. Am Sonntag kam es gegen 3:30 Uhr an der Stadtkirche zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Männer im Alter von 30 und 31 Jahren bekamen Schläge ins Gesicht. Die Auseinandersetzung war bei Eintreffen der Polizei bereits beendet; ein 34 Jahre alter Mann wurde als mutmaßlich Beteiligter ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen zu melden.

Heubach: Unfallflucht. Am Freitag zwischen 09:00 Uhr und 09:50 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Hauptstraße geparkten Audi. Anschließend flüchtete er unerlaubt. Schaden ca. 2.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Heubach zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht. Ein Audi, der am Samstag zwischen 16:30 Uhr und 16:50 Uhr auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in der Buchstraße abgestellt war, wurde von einem Unbekannten beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171 358-0.

Böbingen: Unfallflucht. Zwischen Freitag 17:00 Uhr und Samstag 13:00 Uhr wurde im Heinrich-Weidenbacher-Weg ein am Straßenrand geparkter Seat beschädigt. Der Verursacher fuhr danach unerlaubt weiter. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171 358-0 entgegen.

Ruppertshofen: Fenster beschädigt. Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen beschädigten Unbekannte ein Fenster eines Klassenzimmers im Erdgeschoss der Grundschule in der Erlenstraße. Der Polizeiposten Spraitbach bittet um Zeugenhinweise unter 07176 6562.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht. Beim Ausparken am Sonntag gegen 12:40 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer gegen einen Skoda, der in der Schießtalstraße auf Höhe des Schießtalplatzes geparkt war. Zeugen vermuten ein silber/grauer älterer Mercedes A-Klasse mit dem Teilkennzeichen AA-DM ?? als Verursacher. Schaden ca. 3.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171 358-0.

Schwäbisch Gmünd: Körperverletzung und Widerstand. In der Nacht von Freitag auf Samstag pöbelte ein 31 Jahre alter Mann gegen 0:30 Uhr einen 59-Jährigen in der Ledergasse an. Im Verlauf warf er ihm einen Glaskrug gegen den Kopf und schlug ihn. Die Fahndung führte zur Feststellung des Tatverdächtigen im Bereich des Stadtgartens. Bei der Kontrolle war er unkooperativ und griff die Polizisten mit einer Bierflasche an. Er konnte unter Einsatz von Reizgas überwältigt werden. Dabei leistete er heftigen Widerstand und setzte sich massiv zur Wehr. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Der Mann verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle. Bei ihm wurde weißes Pulver gefunden, das Betäubungsmittel sein dürfte. Die Ermittlungen dauern.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell