Polizei warnt vor gezieltem Ladendiebstahl in Paderborn-Schloß Neuhaus

Am 15. Oktober und am Freitag, dem 17. Oktober, stahlen drei Personen in einem Supermarkt an der Hatzfelder Straße in Paderborn Schloß Neuhaus Waren im vierstelligen Gesamtwert und flohen in unbekannte Richtung.

Einer der Täter lenkte die Kassierin ab, ein Täter stand als Wachperson und der dritte Täter verließ mit einem Rucksack die Filiale. Die beiden anderen Personen verließen danach ebenfalls die Filiale. Zeugen sahen die Gruppe mit der Ware flüchten und beschrieben sie wie folgt:

Die Person, die die Kassierin ansprach, war zwischen 16 und 17 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, schlank und hatte dunkle, lockige Haare. Die Person, die als Wachperson fungierte, trug eine auffällige blaue Hose mit zwei weißen Streifen an der Seite, eine offene Jacke, Turnschuhe mit heller Sohle und war etwa 20 Jahre alt. Die Größe wird mit 1,80 bis 1,85 Metern angegeben, die Statur war schlank, die Haare dunkel und kurz. Die Person mit dem Rucksack war männlich. Alle drei hatten ein südländisches Erscheinungsbild.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 entgegen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 entgegen.

Kontakt und Quelle
05251 306-0
pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle Polizei Paderborn 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell