S-Bahn bedrängt: 28-Jährige in Stuttgart belästigt – Zeugin greift ein

Stuttgart – Gegen 21:00 Uhr am Donnerstag, 16. Oktober 2025, kam es in einer S-Bahn der Linie 3 von Bad Cannstatt in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof zu einer Nötigung zum Nachteil einer 28-jährigen Frau.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen zwei bislang unbekannte Männer der Geschädigten in der S-Bahn zu nahegekommen sein. Einer von ihnen legte seinen Kopf auf die Schulter der Frau; der zweite hindert sie mutmaßlich daran, aufzustehen.

Die Frau soll versucht haben, sich von den Männern zu entfernen. Zeugenaussagen zufolge wurde sie daraufhin von den Unbekannten verfolgt.

Durch das couragierte Eingreifen einer 64-jährigen Zeugin konnte eine weitere Belästigung mutmaßlich verhindert werden. Beide Tatverdächtige flüchteten anschließend unerkannt.

Die mutmaßlichen Täter hatten offenbar ein südländisches Erscheinungsbild und sollen etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Einer der Verdächtigen hatte augenscheinlich kurze Haare und trug offensichtlich eine Sonnenbrille auf dem Kopf. Bekleidet war er vermutlich mit einem schwarz-weißen Hemd, weißen Turnschuhen und einer dunklen Hose. Der zweite Mann soll längere Haare und einen Bart gehabt haben. Er war mutmaßlich mit einer weißen Jacke bekleidet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Stuttgart unter der Telefonnummer 0711 / 55049-1020 zu melden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung dauern an.

Kontakt
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 – 1051
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de

Quelle
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell