In der Nacht zu Montag, 20.10.2025, gegen 01:00 Uhr, ereignete sich auf der Schwesterstraße eine Verkehrsunfallflucht. Zwei Pkw und ein Zaun wurden beschädigt. Um 01:10 Uhr meldeten Zeugen einen Verkehrsunfall auf der Schwesterstraße, bei dem sich zunächst keine Beteiligten vor Ort befanden.
Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte ein Mercedes AMG A 45s mit einem Kia Picanto und einem angrenzenden Zaun.
Während der Unfallaufnahme erschienen zwei Personen auf der Polizeiwache Barmen. Ein 21-jähriger Herforder gab an, den Mercedes geführt und den Verkehrsunfall verursacht zu haben. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem erhärtete sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln das Fahrzeug geführt hat. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen. Sowohl der mutmaßliche Fahrer als auch der Beifahrer (25) blieben unverletzt. Den Mercedes stellten die eingesetzten Beamten sicher. Es entstand ein Sachschaden von etwa 65.000 Euro.
Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, Hinweise zum Unfallhergang und zum Fahrzeugführer zu melden, unter der Rufnummer 0202/284-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284-2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de
Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W
Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell