In den späten Abendstunden des vergangenen Samstags kam es im Bereich des Celler Schützenplatzes zu einem versuchten Raub. Gegen 22.45 Uhr befand sich ein 26-jähriger Mann aus Celle auf dem Weg zu seinem Auto, das am Schützenplatz stand. Er nutzte den rückseitigen Geh- und Radweg, der parallel zur Aller verläuft.
Als er sich im Bereich zwischen dem dortigen Spielplatz und dem Outdoor-Trainingspark befand, stellte sich eine männliche Person vor ihn und forderte die Herausgabe von Bargeld und Handy. Der Angreifer setzte offenbar einen länglichen Gegenstand ein, vermutlich ein Messer, um die Forderung zu unterstreichen. Um sich zu verteidigen, nutzte der 26-Jährige seinen mitgeführten Regenschirm. So gelang es ihm, den Täter auf Distanz zu halten, bevor der Angreifer flüchtete.
Leider informierte der Geschädigte die Polizei nicht sofort, sondern fuhr zuerst zu seiner Wohnanschrift. Erst nach einem Telefonat mit seinen Eltern wurde die Polizei verständigt. Die Polizei Celle veröffentlicht folgende Personenbeschreibung des Täters: männlich, 180 bis 185 Zentimeter groß, dunkel gekleidet, Kapuze, arabischer Akzent. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden und mögliche Beobachtungen mitzuteilen.
Die Polizei Celle sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise richten Sie bitte an die Rufnummer 05141-277-0.
Kontakt und Quelle:
Polizei Celle
Rufnummer: 05141-277-0
Pressestelle: Christian Riebandt
Telefon: 05141/277-104
Mobil: 0162/4960144
E-Mail: christian.riebandt@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell