Widerstand gegen Polizisten bei nächtlicher Verkehrskontrolle in Remptendorf

Am Samstag, den 18. Oktober 2025, gegen 23:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Pößnecker Straße eine 43-jährige Autofahrerin. Im Auto saß zudem ein 52-jähriger Beifahrer.

Bei der Kontrolle bestand der Verdacht, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Einen entsprechenden Test vor Ort lehnte die 43-Jährige ab. Dennoch gab es körperliche und verbale Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum.

Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an. Um sich dieser zu entziehen, versuchte die Fahrerin zu Fuß zu flüchten. Sie kam jedoch nicht weit und konnte durch die Beamten an der Flucht gehindert werden. Daraufhin fesselten die Beamten die Fahrerin.

Während die Polizisten damit beschäftigt waren, die Handfessel anzulegen, stieg der Beifahrer aus dem Auto, griff die Polizisten an. Es gelang den Beamten, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Die Fahrerin wurde in das nächste Krankenhaus gebracht, damit die Blutprobenentnahme durchgeführt werden konnte. Bei dem Vorfall verletzte sich ein Beamter leicht.

Die Fahrerin erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige bezüglich des Fahrens unter Betäubungsmitteln und eine Strafanzeige wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Gegen den Beifahrer wurden Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Kontakt/Quelle
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch News aktuell