In Aurich-Sandhorst stoppten die Beamten einen 33-jährigen Autofahrer am Donnerstag gegen 1.15 Uhr während einer Geschwindigkeitsmessung auf der Esenser Straße. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand und keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt; es wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.
In Moorhusen fuhr am Mittwochmorgen ein Autofahrer gegen 6.25 Uhr auf der tom-Brook-Straße in Richtung Rechtsupweg. Auf Höhe der Hausnummer 110 kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.
Ein Kradfahrer flüchtete am Mittwochabend vor einer Polizeikontrolle in Südbrookmerland. Gegen 17.15 Uhr wollten Beamte in einem zivilen Funkstreifenwagen den Fahrer kontrollieren. Der Kradfahrer entzog sich der Verkehrskontrolle und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit davon. Dabei dürfte er vermutlich auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben; zudem passierte er den Rad- und Fußweg der Auricher Straße, um am stockenden Verkehr vorbeizuziehen. Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte, sich unter 04941 606215 zu melden.
In Canum, Gemeinde Krummhörn, kam es zu einer Unfallflucht. Zwischen Dienstag 15 Uhr und Mittwoch 0 Uhr stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Mühlenring gegen einen Grundstückszaun und verursachte Sachschaden. Ohne den Schaden zu regulieren, fuhr der Verursacher davon. Hinweise nimmt die Polizei unter 04923 805710 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell