BPOLI S: Mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen

Die Bundespolizei hat am späten Mittwochabend zwei Männer am Ulmer Hauptbahnhof vorläufig festgenommen. Die beiden Verdächtigen sind 23 und 28 Jahre alt; der eine besitzt marokkanische Staatsangehörigkeit, der andere algerische.

Nach ersten Erkenntnissen stieg der 23-Jährige gemeinsam mit seinem Begleiter gegen 22:30 Uhr am Hauptbahnhof Stuttgart in einen Zug in Richtung Ulm ein. Während der Fahrt nutzten sie demnach die Unaufmerksamkeit des 46-jährigen Reisenden aus, der die Toilette aufsuchte. Aus dessen Manteltasche verschwand der Geldbeutel, den der Mann am Sitz zurückgelassen hatte.

Als der Geschädigte bemerkte, dass sein Geldbeutel fehlte, bat er andere Fahrgäste um Hilfe. Zusammen mit einem Zeugen stellten sie die beiden Tatverdächtigen im Türbereich des Zuges und hielten sie bis zum Halt in Ulm fest, bis die Bundespolizei eintraf.

Der Geldbeutel des Geschädigten lag weiterhin im Zug, enthielt aber kein Bargeld mehr. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen fanden die Beamten das entwendete Bargeld beim 23-Jährigen.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die beiden Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls, wurden aufgenommen.

Kontakt und Quelle:
Kontakt
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Meriam Kielneker
Telefon: 0711/55049 1051
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
Website: www.bundespolizei.de
Twitter: http://www.twitter.com/bpol_bw

Quelle
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
übermittelt durch news aktuell