Unbekannte Täter haben in zwei Tagen drei Autos im Paderborner Stadtgebiet aufgebrochen. Die Taten ereigneten sich an drei verschiedenen Orten.
Am Pommernweg öffnete ein Täter am Dienstag zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr die Seitentür eines Ford Transit, durchwühlte den Innenraum und flüchtete danach in unbekannte Richtung.
Zwischen 19.30 Uhr und 05.30 Uhr zerstörte ein Täter mit einem Stein die Seitenscheibe eines VW Up, der in einem Innenhof der Ferdinandstraße geparkt war. Auch er durchwühlte den Innenraum und flüchtete in unbekannte Richtung.
In einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses am Paderwall warf ein Täter am Mittwoch zwischen Mitternacht und 08.00 Uhr die Seitenscheibe eines Opel Mokka ebenfalls mit einem Stein ein. Er durchwühlte wieder den Innenraum und flüchtete.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, Hinweise zu verdächtigen Personen zu geben. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 05251 306-0 entgegen.
Außerdem erinnert die Behörde daran, dass ein Auto kein Tresor ist. Wertsachen sollten nicht im Fahrzeug zurückgelassen werden. Das Auto sollte auch bei kurzer Abwesenheit stets abgeschlossen und die Fensterscheiben geschlossen sein. Ein geöffnetes Handschuhfach macht deutlich, dass auch dort nichts zu holen ist.