Garteneinbrüche in Römhild – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter verschafften sich in Römhild zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag gewaltsam Zutritt zu mehreren Gartengrundstücken in der Gustav-F.-Höfling-Straße.

Im ersten Garten zerstörten sie die Bewegungsmelder und brachen in zwei Schuppen ein. Sie entwendeten zwei Wildkameras, eine Kettensäge, ein Akkuschrauber-Set und eine blaue Simson S51. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

In einem weiteren Garten öffneten die Unbekannten gewaltsam ein Gartenhäuschen sowie einen weiteren Raum und stahlen eine Kettensäge sowie einen Akkuschrauber. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.300 Euro.

Aus den gewaltsam geöffneten Schuppen eines dritten Gartens nahmen die Täter eine weiße Simson S70, eine Kettensäge, einen Monitor und einen Solarenergiespeicher mit. Auch am Gartenhäuschen machten sie sich zu schaffen. Daraus entwendeten sie mehrere Maschinen, darunter einen Akkuschrauber, einen Akkubohrer, eine Akkuschlagbohrer sowie einen Bohrhammer. Der Schaden liegt bei über 7.000 Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht und bittet Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.