Am Mittwoch ereigneten sich im Ostalbkreis mehrere Verkehrsvorfälle. Die Vorfälle reichen von Vorfahrtsverstößen bis zu Fahrerfluchten, mit teils leichten Verletzungen und erheblichem Sachschaden.
Lorch: Im Kreisverkehr Gmünder Straße missachtete ein 63-jähriger Mann beim Einfahren die Vorfahrt einer 58-jährigen Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt.
Waldstetten: In Eichhölzlesweg übersah ein 63-jähriger Fahrer eines BMW einen von rechts kommenden 20-jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer wurde leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. Der Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis.
Schwäbisch Gmünd: Am Bahnhofsplatz befuhr ein 34-jähriger Fahrer eines VW den Platz vom Lorcher Straße kommend. Vermutlich bedingt durch nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr Begrünung und prallte gegen einen Baum. Anschließend stellte er den Pkw in einer Parkbucht ab und entfernte sich fußläufig von der Unfallstelle. Die Polizei konnte ihn in der Nähe antreffen. Nach einem Atemalkoholtest wurde Blut entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Sachschaden: rund 4.500 Euro.
Essingen: Um 9:20 Uhr befuhr eine 27-jährige Fahrerin eines Hyundai die Bundesstraße 29 von Essingen in Richtung Aalen. Aus Unachtsamkeit kam sie von der Straße ab und prallte in die Leitplanken. Sachschaden rund 6.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Aalen: Ein Audi, der zwischen 17:00 und 17:30 Uhr vor einem Fitnesscenter in der Schulze-Delitzsch-Straße geparkt war, wurde von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen entgegen.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell
URL: https://www.polizei-bw.de/