Region Werra-Meißner meldet mehrere Vorfälle: Einbruch, Aggression gegen Rettungskräfte, Diebstahl und Vandalismus

Die Polizei Eschwege meldet einen Einbruch in die Bäckerei Wilhelm im NORMA-Markt in der Heubergstraße. Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 20.30 Uhr und 06.05 Uhr gewaltsam in die Verkaufsräume ein. Sie stahlen einen Tresor mit einem geringen 4-stelligen Bargeldbetrag. Der Sachschaden wird mit 5000 Euro angegeben. Das Fachkommissariat für Einbruchskriminalität hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter 05651/925-0.

Im Bereich Schloßplatz in Eschwege wurden Rettungskräfte und Polizei am Donnerstagmorgen zu einer vermeintlich hilflosen männlichen Person gerufen. Gegen 10.30 Uhr trafen diese auf einen stark alkoholisierten 62-Jährigen, der in Eschwege wohnt. Nach einer ersten Behandlung vor Ort sollte der Mann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Er zeigte sich jedoch aggressiv, schlug nach den Rettungskräften und traf sie zum Teil. Die Polzeibeamten mussten die Person fixieren. Aufgrund seines stark alkoholisierten Zustandes kam er später der Psychiatrie in Eschwege zu, wo er sich der weiteren Behandlung stellte. Gegen ihn wird unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.

In Hessisch Lichtenau hat einer 72-Jährigen beim Einkauf im Aldi-Markt in der Leipziger Straße ihre Geldbörse gefehlt. Zwischen 10:45 Uhr und 11:15 Uhr entwendeten unbekannte Täter Bargeld und persönliche Dokumente aus der Jackentasche der Frau. Der Schaden wird mit ca. 100 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizei unter 05602/93930 entgegen.

Auf dem Parkplatz Wickelfeldtstraße in Witzenhausen kam es am Donnerstagmorgen zu einem Parkrempler. Gegen 07.38 Uhr fuhren zwei Frauen, 46 Jahre und 62 Jahre alt, gleichzeitig aus gegenüberliegenden Parkbuchten hinaus und touchierten sich. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

In der Marktgasse in Witzenhausen sprühten Unbekannte die Hauswand eines Mehrfamilienhauses mit einem Hakenkreuz und dem Tag RO26 in schwarzer Farbe. Der Schaden wird mit 200 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen und bittet um Hinweise unter 05542/9304-0.

Kontakt und Quellen
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell