In den frühen Morgenstunden des 12. Oktober besuchte der spätere Geschädigte mit seiner Lebensgefährtin ein Volksfest in der Ochsenburger Straße. Gegen 01:40 Uhr verließen sie das Gelände, als sie an einer circa zehnköpfigen Gruppe vorbeigingen.
Mehrere Männer der Gruppe beschimpften den 57-Jährigen, während drei von ihnen die Verfolgung des Paares aufnahmen. Im Bereich der Karl-Fischer-Straße liefen die drei Täter plötzlich auf den Geschädigten zu und stießen ihn zu Boden.
Zwei der Angreifer traten und schlugen offenbar mehrfach auf den Mann ein, während der dritte die Umgebung beobachten soll. Anschließend flüchteten die Beschuldigten in Richtung Feuerwehrhaus und ließen den Geschädigten schwer verletzt zurück. Eine unbeteiligte Frau alarmierte schließlich die Polizei.
Der 57-Jährige wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Zur Beschreibung der Täter liegen zwei Hinweise vor: Person 1 war männlich, ca. 180 Zentimeter groß, Mitte 20, dunkle Haare, rote Weste. Person 2 war männlich, ca. 175 Zentimeter groß, Mitte 20, dunkelblonde, kurze Haare.
Der Polizeiposten Oberderdingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, Hinweise zu den drei Beschuldigten oder dem Hergang zu melden.