Unbekannter setzt Wechseltrick ein – 100 Euro fehlen beim Kassierer

In der Bielefelder Innenstadt-Mitte hat am Mittwochabend, 22. Oktober 2025, ein Unbekannter an der Kasse eines Sportgeschäfts einen Wechseltrick angewendet. Gegen 18:55 Uhr trat er an den Tresen und reichte dem Mitarbeiter einen 200-Euro-Schein.

Für das Wechselgeld erhielt er rund 188 Euro. Nach einem kurzen Ablenkungsmanöver gab er vor, den Artikel doch nicht mehr kaufen zu wollen. Nachdem der Mann den 200-Euro-Schein zurückerhalten hatte, verließ er das Geschäft. Kurz darauf bemerkte der Kassierer, dass von dem Wechselgeld 100 Euro fehlten.

Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt beschrieben, ca. 175 Zentimeter groß und trug einen Ziegenbart. Er war mit einem grauen Hoodie und einer grauen Jogginghose mit Muster gekleidet.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 15 unter der Telefonnummer 0521-545-0 entgegen.

Kontakt
Kriminalkommissariat 15 – 0521-545-0
E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle – 0521/545-0
Quelle
Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell